CORNELIA HOHL

Im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens steht die intuitive Kraft der Malerei.

Meine Arbeiten sind inspiriert von der Natur, es formen sich innere Bilder, geleitet von Erinnerungen und Entdeckungen, jenseits von Erkennbarem.

Kontraste wirken faszinierend, glatte, raue, hohe und tiefe Oberflächen.

Nach einem intensiven Trocknungsprozess werden die Werke mit zahlreichen Farbaufträgen malerisch angelegt.

Cornelia Hohl intuitive Malerei

„ Ich gebe mir und dem Betrachter die Freiheit der Interpretation. Emotionen zu wecken, geheimnisvoll in der Bildsprache zu bleiben um eigene Visionen auszulösen.“

Cornelia Hohl Malerei

Berge, Mauern, Felsen, Baumrinden, Abdrücke im Sand, getrocknete Erden und verwitterte Fassaden ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich.

Cornelia Hohl Malerei

In einem zeit- und arbeitsaufwendigem Prozess entstehen meine -teils reliefartigen Bilder- auf Basis von hochwertigen Naturmaterialien wie Marmormehl und Sumpfkalk. Diese spielen die zentrale Rolle in meinen Arbeiten.

Diese Entwicklung kann ich nur bedingt beeinflussen. Somit bleibt das Arbeiten immer spannend und unvorhersehbar, weshalb Intuition und Spontanität eine große Rolle bei der Entstehung meiner Kunst spielen.

Cornelia Hohl intuitive Malerei



 

Cornelia Hohl

 

Jahrgang 1964 

Ich lebe und arbeite in Baden-Württemberg,

bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. 

 

 

Seit 2002 autodidaktisches Studium der Malerei und Weiterbildung bei Künstlern mit unterschiedlichen Techniken, darunter auch verschiedene online Seminare.

 

Seit 2019  bin ich Mitglied im Kunstverein Heilbronn.

Workshop "Einführung in die intuitive Malerei"

Hier erhalten Sie alle Infos und Termine


Mobil 0176 98812493

Connyhohl@gmx.de

Adresse: Hösselinshof 2

74196 Neuenstadt-Bürg

Cornelia Hohl

Telefon 07136 963431

Mobil 0176 98812493

Connyhohl@gmx.de

Adresse: Hösselinshof 2

74196 Neuenstadt-Bürg